Individuelle Behandlungen durch laufende Weiterbildung garantiert

Unter einer Massage versteht man schon längst nicht mehr nur die klassische Rücken- bzw. Ganzkörpermassage. Nein, auch die AkupunktMeridian-Massage, die Fußreflex-Massage und die Cranio Sacral Therapie zählen zu Ingrids Behandlungstechniken. Ganz nach dem Motto „Mutig in neue Zeiten“ ist auch das noch nicht genug für Ingrid und sie bildet sich laufend weiter, um ihren Kundinnen und Kunden immer individuellere Behandlungen anzubieten.

Kinder Cranio Sacral

Die Cranio Sacral ist eine sanfte Druck- und Zugtechnik, die auch besonders bei Kindern hilft, die Funktionen und Entwicklung des zentralen Nervensystems positiv zu beeinflussen. Die Behandlung löst viele Spannungen, die sich in der Stimmung und der Zufriedenheit der Kleinsten auswirken

Gesichtsdiagnostik & Farblichttherapie

Das Gesicht ist der Spiegel unserer Gesundheit. Es zeigt mögliche organische Belastungen, noch bevor andere Symptome spürbar werden. Durch die Früherkennung und geeigneten therapeutischen Maßnahmen kann man den Krankheitszeichen entgegenwirken.

Dabei kommt unter anderem auch die Farblichttherapie zum Einsatz. Licht ist die Therapie der Zukunft, unterstützt aktiv die Regeneration der Haut und wirkt gleichzeitig entspannend über die Organe auf den ganzen Körper. Doch die Farblichttherapie macht nicht im Gesicht halt, sondern kann von Kopf bis Fuß angewandt werden.

Faszienbehandlung

Von den Muskeln, über die Organe, bis hin zu den Nerven, werden alle Bereiche des menschlichen Körpers von Bindegewebe und Faszien berührt und durchdrungen. Durch die Behandlung der Faszien werden schmerzhafte Ursachen und Störungen des Körpergeschehens gelöst und die Mobilität, Physiologie und Selbstheilungskräfte des Körpers verbessert.

Über meine laufenden Weiterbildungen wurde auch in den Sarleinsbacher Impluse berichtet, die gesamte Ausgabe gibt es hier nachzulesen.